Warum sollte ich einen Softwareentwickler anstellen, wenn ich einfach Code von XY kopieren kann?

Bell on the ship - seen with the sea and sky
0

Einer wahre Geschichte aus dem Schiffbau kann das schön beantworten.

Der Motor von einem riesigen Schiff lief nicht mehr. Der Besitzer vom Schiff hat einen Experten nach dem anderen geholt, um den Motor reparieren zu lassen aber keiner hat es geschafft.

Dann brachte er einen alten Mann der Schiffe seit seiner Jugend repariert hat. Er hat eine große Tasche voller Werkzeug getragen. Als er ankam, hat er direkt mit der Arbeit begonnen. Er hat den Motor sehr genau untersucht, von oben bis unten.

Zwei Besitzer von dem Schiff waren dabei und beobachteten ihn und hofften, dass er weiß was er tut. Nachdem der alte Mann alles begutachtet hat, griff er in seine Tasche und holte einen kleinen Hammer raus. Er hat sanft gegen eine Stelle am Motor geklopft. Der Motor sprang sofort an. Er sagte “Der Motor ist repariert” als er den Hammer zurück in seine Tasche legte.

Eine Woche später haben die Besitzer eine Rechnung über 10.000 Euro von dem alten Mann bekommen.

“WAS?!” beschwerten sich die Besitzer. “Er hat nahezu nichts getan!”

Sie schrieben den alten Mann einen Brief in dem stand “Bitte sende uns eine Rechnung mit allen Tätigkeiten.”

Der Mann hat folgende Rechnung geschickt:

Mit dem Hammer klopfen……….……… 2,00 Euro
Wissen, wo man klopfen muss………… 9.998,00 Euro

Selbst wenn die Antwort auf Stack Overflow oder sonst wo im Internet ist, braucht man einen Profi der diese Antwort anwenden kann. Sie muss womöglich angepasst werden oder sogar in eine andere Programmiersprache übersetzt werden. Die Lösung von Stack Overflow passt selten in den Bestandscode.

Leave A Reply

Your email address will not be published.