Kategorie wählen

Wissenschaft

Pareidolie – Kennst du dieses Phänomen ..

Pareidolie (altgriechisch παρα para, deutsch ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eídolon, deutsch ‚Form‘, ‚Erscheinung‘, ‚(Trug-)Bild‘, ‚Schattenbild‘, theologisch auch ‚Götzenbild‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche…

Tom Wolfe: R.i.P. – Genialer Mann.

Tom Wolfe war der ewige Reporter im weißen Anzug - und wähnte sich bis zum Lebensende im Duell mit der Welt. Sein erbittertster Feind war dabei immer: die Hässlichkeit.(:boast:)Das fiel Tom Wolfe ja nicht ein. Bunt war nur…

Rothschilds: lies Wikipedia..

Rothschild (Familie)Rothschild ist der Name einer jüdischen Familie, deren Stammreihe sich in Deutschland ab 1500 urkundlich belegen lässt. Ihre Mitglieder sind seit dem 18. Jahrhundert vor allem als Bankiers…