Folge 195: Im Reich der Ungeheuer - Die drei ???

Folge 195: Im Reich der Ungeheuer

Die drei ???

  • Genre: Hörspiele
  • Release Date: 2018-09-28
  • Explicitness: notExplicit
  • Country: DEU
  • Track Count: 4

  • ℗ 2018 Sony Music Entertainment Germany GmbH

Tracks

Title Artist Time
1
195 - Im Reich der Ungeheuer Die drei ??? 20:46
2
195 - Im Reich der Ungeheuer Die drei ??? 17:20
3
195 - Im Reich der Ungeheuer Die drei ??? 19:54
4
195 - Im Reich der Ungeheuer Die drei ??? 16:57

Reviews

  • NICK MINTZ

    5
    By hessenrules
    Allein schon weil Nick Mintz, der Buchmacher aus einer ALF- Folge aus den 80ern, hier vorkommt, gibt es 5 Sterne:)
  • Mies

    1
    By Toni_👍
    Ich habe die Folge gestern gehört und war mal wieder völlig enttäuscht😰. Die Sprecherleistung war mal wieder einwandfrei, doch die neuen Geschichten wollen einfach nicht so wirklich funktionieren. Meiner Meinung nach hängt dies damit zusammen, dass die Autoren mit jeder Folge versuchen einen Spagat zu vollführen, um letztendlich alle Hörer der doch sehr breiten Zielgruppe zufriedenzustellen. Das Resultat davon ist jedoch, dass es dem „älteren Publikum“ nun einfach an Reife und Spannung fehlt. Damit meine ich keines Falls, dass die neuen Folgen noch gefährlicher daherkommen sollten. Eigentlich ganz im Gegenteil, denn Folgen wie „Im Bann des Drachen“ haben gezeigt, dass größer und gefährlicher auch nicht immer besser bedeutet. Wenn man die Hörerschaft fesseln will, dann braucht es vor allem eines: interessante Charakter mit nachvollziehbaren Motiven. Erst wann man mit den Figuren so richtig mitfiebert, kann auch erst richtige Spannung entstehen. Bezogen auf unsere drei Lieblingsdetektive würde das bedeuten, dass es Zeit für eine Charakterentwicklung ist. Auch die innige Freundschaft der drei könnte meiner Meinung nach mal wieder auf die Probe gestellt werden, um einmal eine neue Dynamik zu erzeugen. Es hat nämlich einen Grund, warum Folgen wie „Stimmen aus dem Nichts“ so sehr beliebt unter den Fans sind. Gleiches gilt auch für Fälle mit Mr. Grey und Hugenay. Hier sind die Figuren einfach komplexer und interessanter, die Storyline hingegen linear und nachvollziehbar gehalten. Damit kommen wir zu dem nächsten Problem der neuen Folgen: sie sind einfach zu konstruiert! Ich kann mir vorstellen, dass es nach ca. 200 Folgen nicht einfach ist, interessante Geschichten zu entwickeln. Vielleicht wäre es deshalb mal eine Maßnahme, sich mehr Zeit zu nehmen. Ich für meine Begriffe halte wenige, aber dafür qualitative Folgen nämlich für besser, als viele mittelmäßige Folgen.
  • Wie üblich

    1
    By Borsti31
    Und üblich bedeutet nicht besonders! Eine Oma mit einer nervigen Stimme, und am Schluss wird plötzlich alles aufgelöst, ohne dass man mitraten kann oder dabei einschlafen! Zwischendrin ist es okay. Und die Trottel, die immer vor dem Erscheinen 5 Sterne geben, weil das Buch so toll war, sollen erst mal die Folge abwarten! Die Stimmen, bis auf die Oma, sind wie immer super, nur eben das Drehbuch wie seit 70 Folgen immer schlechter werdend!
  • Lohnt sich

    5
    By Punkt1983
    Ich hab mehrmals gelacht, was schon lang nicht mehr passiert ist. Danke dafür. Ich weiß nicht genau was anders ist aber es gefällt mir 😅🖤
  • Im Reich der ungeheuer

    1
    By henlex175
    Ich kann die Folge nicht abspielen!
  • Otto12161216

    1
    By Otto12161216
    Funktioniert nicht! Ich kann absolut verstehen wenn jemand wieder Schaltplatten kauft. 😕
  • Kann man hören

    3
    By Jdjjcjdejejkd
    Kann man hören
  • Solide Folge mit Luft nach oben

    4
    By Giggles3734894
    Die Folge ist weder besonders gut noch schlecht. Es wird etwas ermittelt und eine stimmige Atmosphäre wird aufgebaut. Aufgelöst wird am Ende mal durch die 3 Detektive und nicht nur Justus. Ich fand die Folge gut, auch wenn ich dieses Pseudo-Spannung aufbauen mit irgendwelchen „gruseligen“ Wesen etwas aufgetragen finde. Das könnte man weglassen und interessantes einbauen.
  • Ich habe j Ich e und es

    5
    By Moeckesch
    Ich weiß QWERTY w d ich habe jetzt Wieder xhuuufhh xuzuujhx h hv Heyse leer Und ye is ich e ich das
  • Schade

    1
    By die Hoffende
    Ich kann leider nur ein Stern geben da ich nach dem Kauf diese Folge nicht hören kann🤔. Nach diesem Kauf habe ich noch eine weitere drei ??? Gekauft und da hatte keine Probleme 😅sie runter zu laden. Also kann es nicht an mir oder meinem Gerät liegen . Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !!! Dann gibt es vielleicht mehr Sterne. Ich hoffe das mein Geld nicht weg ist 😑 Ein Fan der drei ???

Comments