Handgepäck I - Clueso

Handgepäck I

Clueso

  • Genre: Alternative
  • Release Date: 2018-08-24
  • Explicitness: notExplicit
  • Country: DEU
  • Track Count: 18

  • A Vertigo Berlin release; ℗ 2018 Text und Ton eine gutemusikschallplatten GmbH, under ex

Tracks

Title Artist Time
1
Aufbruch Clueso 1:08
2
Wie versprochen Clueso 3:44
3
Vier Jahreszeiten an einem Tag Clueso 2:51
4
Waldrandlichter Clueso 3:18
5
Stein Clueso 2:40
6
Einfache Fahrt Clueso 3:11
7
Zwischenstopp Clueso 1:30
8
Du und Ich Clueso 3:13
9
Wenn ein Mensch lebt Clueso 3:07
10
Wüste Clueso 2:00
11
Landstreicher Clueso 1:27
12
Zimmer 102 Clueso 4:07
13
Kurz vor Abflug Clueso 4:02
14
Auf Kredit Clueso 4:27
15
Es ist schon spät Clueso 2:04
16
Dünnes Eis Clueso 3:31
17
Morgen ist der Winter vorbei Clueso 3:19
18
Paris Clueso 4:23

Reviews

  • Handgepäck

    1
    By Cutmechanic
    Das schlechteste Album was ich als langjähriger Fan von Clueso gehört habe - durchgängig anstrengend und ich sehnte mir nur noch das Ende herbei! Das kann Clueso viel besser und dieses Album wird das erste von ihm sein was NICHT den Weg in meine Sammlung bekommt 👎 Sehr sehr schade denn Neuanfang war sehr vielversprechend das es wieder bergauf geht.
  • Schade

    1
    By alfredo1306
    So ein hochgelobtes Album, völlig überbewertet! Es fehlt der Pep! Wirkt oftmals zu melancholisch
  • Liedermaching

    5
    By Ry66
    Wow...Clüsn. Echt Respekt! Liedermaching ist auch dein Ding...
  • Wie versprochen, mein Lieblings Track.

    4
    By Melli 07
    Langsam und Gitarrenlässig kommt es wie versprochen zu mir! Klasse und Gefühlvoll.
  • Hörenswert

    5
    By Aura_Luna
    Einfach nur großartig!
  • C L U E S O . . .

    5
    By EffZeh18
    ... HANDGEPÄCK I Erinnert zunächst einmal an Bruce Springsteens ' Nebraska ' zumindest wenn ich mir mal das Cover anschaue. Nun war auch Nebraska Springsteens bis dahin ruhigstes und melancholischstes Album. So ist es wohl und ist vielleicht bewusst so gewählt auch bei Handgepäck I so. Ein überraschend ruhiges Album mit tollen Melodien und Texten. Ein wunderschönes Singer/Songwriteralbum in deutscher Sprache in denen sich Clueso trotzdem nicht zu weit von seinen bisherigen Sachen entfernt. Gefällt mir sehr sehr gut. 👍🏻
  • Sehr gut❗️

    5
    By Äbs
    Und ich dachte schon es wäre vorbei. Vielen vielen Dank.
  • Darauf einlassen

    5
    By 0bstderWoche
    Definitiv anders als die bisherigen Alben, aber wer sich darauf einlässt, wird viel Spaß damit haben. Für Aufbruchstimmung sorgt es au jeden Fall, dazu dieses Album im Handgepäck und die Wolken ziehen lassen. Mir gefällt es gut.
  • sehr schön

    5
    By kudl74
    tolles Album! Clueso hat es geschafft sich hervorragend zu entwickeln. Besonders das Crowded House Cover "vier Jahreszeiten an einem Tag" ist wirklich gelungen. Hat sich zum Singer/songwriter entwickelt und schafft das ohne in diese Typische Betroffenheit der restlichen Deutschen Sänger zu rutschen...
  • Neuanfang war besser!

    1
    By iSteve_2.0
    Viel zu lahm... mehr Pepp und Bass wäre cool gewesen. Das Album treibt mich in die Winterdepression.

Comments