IM GESPRÄCH | Beitrag vom 09.03.2019 10 Jahre Inklusion Behindert und selbstbestimmt – Wie geht das? Katrin Heise im Gespräch.

0
Sabeel Ahammed at Pexels

Inklusion betrifft jeden

Jeder 10. Deutsche lebt mit einer anerkannten Schwerbehinderung, 7,6 Millionen Menschen, und nur die wenigsten, wie Verena Bentele, von Geburt an.

„Für die meisten anderen Menschen ist es ja so, dass die im Laufe ihres Lebens durch Unfall, Krankheit oder andere Dinge ihre Behinderung bekommen. Und das ist natürlich sehr vielen Menschen nicht bewusst, die dann genervt reagieren und sagen: ‚Inklusion, betrifft mich nicht.‘ Ich sehe mich eben auch als der Mensch, der sich für all diejenigen einsetzt, die vielleicht morgen mit meinem Thema Berührung haben werden und es heute noch nicht wissen.“ | Link zum Artikel: deutschlandfunkkultur.de/10-jahre-inklusion-behindert-und-selbstbestimmt-wie-geht-das.970.de.html?dram:article_id=442993

Leave A Reply

Your email address will not be published.