Geburt dieses weißen Nashorns im Colchester-Zoo

0 72

Ein weißes Nashorn-kalb wurde im Rahmen eines Naturschutzzuchtprogramms in einem Zoo geboren, um die Zukunft der Art zu schützen. Samstag nach 16-monatigen Schwangerschaft zum dritten mal Mutter, das Kalb trägt den Namen Emily. —

„Alles verlief reibungslos … und das Kalb ist stark und gesund“, sagte das Animal Care Team im Colchester Zoo. „Emilys Kalb brauchte eine Weile, um ihre Füße zu finden, war aber innerhalb weniger Stunden auf und bewegte sich und hat gut gefüttert.“ Das weiße Nashorn ist in der Roten Liste der Internationalen Union für Naturschutz (IUCN) als „nahezu bedroht“ mit dem Risiko des Aussterbens aufgeführt.—

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Thanks for submitting your comment!
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei