BfN: Veröffentlichungen | Frei zugängliche Materialien, zu den Themen „Natur, Tourismus, ähnliche.“ 

0 0

Quelle: BfN: Veröffentlichungen

 

Mal weniger 9gag. Lieber Bildung. Frei zugänglich, in der Bundesagentur für Naturschutz. Unter anderem:

Natursport und Kommunikation – Erlebnis Konsumgut Natur: verehrt – verzehrt
Internationales Fachseminar in Basel (Nov 2005)

BfN-Skripten 199 (6 MB) inkl. CD mit allen Vorträgen der Tagung auf Video (Download der Videos, 613 MB!)

Auf der Tagung wurden Praxisbeispiele erfolgreicher Kommunikation zwischen Sport und Naturschutz präsentiert. Zentrale Fragen waren dabei: Inwieweit unterscheiden sich Motivationen und Lebensstile von Natursportlerinnen und Natursportlern und wie sieht eine entsprechende zielgruppengerechte Ansprache aus? Wie lassen sich stimmige Naturerlebnisangebote entwickeln, um Konflikte zwischen Sport und Naturschutz abzubauen? Im Skript wird deutlich, dass die Qualität des Naturraums für Sporttreibende von großer Bedeutung ist. Es besteht daher ein beidseitiges Interesse von Naturschutz und Sport an naturverträglichen Lösungsansätzen.

Schönes Wochenende! Zum Beispiel ma, ein Natursekt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.